Einschulung 2023

Listen to this article

Am Dienstag, den 08.08.2023, hatten sieben „I-Dötzchen“ ihren ersten Schultag in der Neumühlenschule. In der Eingangsstufe 1 wurden drei und in der Eingangsstufe 2 vier neue Schülerinnen und Schüler begrüßt. Gemeinsam mit ihren Familien feierten die Schulanfängerinnen und Schulanfänger in den Klassen ihre Einschulung. Zusammen wurden Lieder gesungen, es wurde getanzt und stolz zeigten alle ihre tollen Schultüten und Tornister. Anschließend wurde bei schönstem Wetter der Schulhof erkundet: So konnten sich alle beim Schaukeln, Klettern, Kettcarfahren oder Spielen im Sand ein bisschen kennenlernen und erste Kontakte zu den neuen Mitschülerinnen und Mitschülern knüpfen.

In der darauffolgenden Woche feierten die neuen Schülerinnen und Schüler zusammen mit der gesamten Schulgemeinschaft in unserer Aula den Gottesdienst „Gemeinsam unterwegs“ und wurden dort im feierlichen Rahmen herzlich begrüßt.

Wir freuen uns sehr, dass ihr bei uns seid und sagen:

HERZLICH WILKOMMEN AN DER NEUMÜHLENSCHULE.

WIR WÜNSCHEN EUCH EINE TOLLE ZEIT!