Schriftgröße ändern-+=

Besuch vom Nikolaus

Listen to this article

Sei gegrüßt, lieber Nikolaus!

Am 6. Dezember 2023 war es soweit: Der Nikolaus besuchte unsere Schule! Die Schülerinnen und Schüler der Eingangs- und Primarstufen versammelten sich gespannt in der Eingangshalle und sangen gemeinsam Nikolauslieder, um den besonderen Gast zu empfangen.

Dann endlich kam der ersehnte Moment: Der Nikolaus betrat die Halle. In seinem roten Mantel, dem großen Stab und mit seinem goldenen Buch in der Hand war er ein beeindruckender Anblick. Die Kinder begrüßten ihn mit strahlenden Gesichtern.

Nach der herzlichen Begrüßung startete der Nikolausumzug. Alle Schülerinnen und Schüler hatten wunderschöne, bunte Laternen gebastelt. Neben Froschköniglaternen gab es noch Fische, Tintenfische und Elmar-Laternen zu bewundern. Gemeinsam zogen dann alle mit dem Nikolaus durch die Schule. Es wurden Lieder gesungen und die Laternen leuchteten wunderschön im Dunkeln.

Wieder in der Eingangshalle angekommen, las der Nikolaus jeder Klasse aus seinem goldenen Buch vor. Zum Abschluss hatte er für jede Klasse eine besondere Überraschung dabei: Einen großen Sack mit Geschenken! Die Freude war groß und die Kinder konnten es kaum erwarten, die Geschenke zu öffnen.