Neumühlenschule Borken, Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung
Mozartstr. 27, 46325 Borken,  Tel.: 02861-9432-0, Fax: 02861-9432-13
 Email: neumuehlen@versanet.de
Schulleiterin: Silke Nürnberg, Sekreteriat: Andrea Bitters

Sportabzeichen 2017 - Siegerehrung der Schulen

von Martin Schlüter

Am Montag, den 23.4.2018, fand in der Aula des Gymnasiums Remigianum in Borken die Ehrung im Sportabzeichen-Wettbewerb 2017 statt. Zu Anfang redete der Landrat Herr Zwicker, dann der Präsident des Kreissportbundes Herr Reinert und zuletzt die Bürgermeisterin von Borken Frau Schulze Hessing.

Zunächst wurden einige Familien geehrt und dann fand die Ehrung der Schulen statt.

SportabzeichenSchulen 201812

Die Neumühlenschule belegte bei den Förderschulen des Kreises Borken den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!! Das war klasse! Dafür gab es eine Urkunde und einen Verrechnungsscheck. Eine Abordnung unserer Schule nahm den Preis entgegen. Das war der Lohn für eine gute sportliche Leistung.

 

Den 1. Platz belegte die Felicitas-Schule aus Vreden, den 3. Platz Haus Hall aus Gescher.

Zwischen den einzelnen Ehrungen fanden verschiedene Sportdarbietungen von Vereinen statt, z.B. Bodenturnen, rhythmische Sportgymnastik, Cheerleader, ein Show Team vom Tanzsport Club und eine Bläsergruppe. Zum Ausklang der Veranstaltung sang ein Klasse des Gymnasiums verschiedene Lieder.

SportabzeichenSchulen 201811

Für das Jahr 2018 haben die Schülerinnen und Schüler sich vorgenommen, wieder mit einer hohen Zahl von Teilnehmern am Sportabzeichen-Wettbewerb mitzumachen.

Drucken E-Mail